Zucht

Ich bereite mich seit Ende 2012 auf die Zucht vor und habe Mai 2015 meine Zuchterlaubnis vom Klub für Terrier e.V. (KfT) erhalten.  

 

Unsere Boston Terrier sind im Alltag Familienhunde, sind aber auch Show Hunde aus Kanada, USA und Deutschland mit hervoragenden Ahnentafeln aus mehreren Generationen von erfolgreichen Showhunden.

Zuchtziele

Ich züchte mit dem Ziel, ausgezeichnete, gesunde, typ- und standardkonforme, wesensfeste Boston Terrier in die Welt zu bringen. Um diesem Ziel nah zu kommen, untersuche ich  gründlich die Ahnentafeln, Gesundheit, Wesen und Erfolge der Hunde, die für mich als mögliche Zuchttiere in Betracht kommen, sowie deren Ahnen.  

 

Wir haben Spaß im Ausstellungsring mit unseren Hunden und arbeiten daran, dort gemeinsam mit unseren Hunden glücklich und erfolgreich zu sein. Unsere Nachzucht macht hoffentlich auch diese Art der gemeinsamen Arbeit gern. Selbstverständlich ist für uns, dass alle Beutler's Boston Terrier hauptsächlich Familienhunde, also vollwertige Familienmitglieder, sind. 

 

Nur wenige Hunde sind für den Showring geeignet. Manche Hunde mögen das Ausstellen nicht, andere weichen vom Standard ab und können dort nicht erfolgreich sein. Sie sind kineswegs weniger wertvoll als die Showhunde und sollen glückliche, ausgefüllten Familienleben führen!

 

Für die Hundeleben, die durch mich entstehen, will ich ein hundelebenlang Verantwortung tragen. Liebevolle, verantwortungsbewusste Besitzer auszusuchen ist nur der Beginn diese Verantwortung. Ich steht jederzeit meinen Hundefamilien mit Rat und Tat zur Seite.  Ich nehme jeden Hund zurück, der aus jedem erdenklichen Grund nicht bei seiner Familie bleiben kann.  

Kontakt

Daphne Beutler
Obergasse 3
63674 Altenstadt 

Tel: +49 6047 2121
Mobile: +49 175 528 6651

Email

© Beutler's Boston Terrier  2015-2017