Neuigkeiten

29.09.2022

Es war bisher wieder ein wahnsinnig verspanntes Jahr.

 

Ich genieße sehr die Fotos und Videos von meinen tollen Welpenkäufern.

 

Das neue Tierschutzgesetz und Hundeverordnung mit Ausstellungsverbot für "Qualzucht"-Hunde hat mich sehr zu schaffen gemacht. Ich bin in einer Arbeitsgruppe des Klub für Terriers aktiv daran, die Zukunft unserer Rasse zu sichern. 

 

Im Frühjahr hatte ich plötzlich 3 Jungehunde, von denen die Hündin geplant war. Wie mir aber vor einigen Jahren gesagt wurde: "Daphne, wenn dir ein ausgezeichneter Hund angeboten wird, sagst du nicht nein!". Also kamen Phoenix Rising All I Ever Wanted (Joey), EQ & Beutler's Magical Indian Wedding (Lily) und Dorkay N Beutler's Bourbon Boom (Boozer) ins Haus. Sie sind lustig und verspielt. Joey und Lily haben bereits mehrere Ausstellungserfolge gehabt. Joey ist mit seinen 10 Monaten gut auf dem Weg zum Jugend Champion Titel. Es macht Spaß mit Ihnen im Ring!

 

Bubbles Welpen kamen im Februar auf natürlichem Weg auf die Welt und verstarben innerhalb einer Stunde. Es war sehr schwer.

 

Beutler's Bugatti, geboren am 4.10.2016, ist wegen mehrerer epilleptischen Anfällen im Alter von knapp 6 Jahren gestorben. Ich trauere zusammen mit seiner Familie auf ihn.

 

 Sky ist gedeckt, fröhlich und munter.

 

31.12.2021

Wasfür ein Jahr. Nachdem Emmi (Beutler's Emmentaler) mehrere Ausstellungen mit V1-V4 in der Jugendklasse gemacht hat, wurde ihre Ruckenlinie immer krummer. Eine Röntgenaufnahme hat einen Keilwirbel genau am Übergang von den Brust- zu den Lendenwirbeln aufgedeckt. Was das noch schlimmer macht, ist ihr Papa, mein wunderschöner Axel, steril geworden. Eine chronische Entzündung in seinen Hoden hat unumkehrbare Schäden hinterlassen. 

 

Sky und Milo haben den schönen F-Wurf Ende September bekommen. Die Welpen sind Anfang bis Mitte Dezember in ihre tollen Familien gezogen.

 

03.09.2021

Die Pandamie, Bennos Krebserkankung und Tod, Sky und Axel's E-Wurf, veränderte Lebensplanung, boah, war das letzte Jahr heftig!

Axel (CA CH Dorkay N Beutlers Axel Rose) hat alle Anwartschaften für den KfT/VDH Jugendchampion Titel in 2 Wochenenden 2020 bekommen. Bei der KfT Klubschau in Alsfeld am 28.08.2021 wurde er zum ersten Mal als Erwachsene in Europa ausgestellt und hat gleich V1, VDH, CAC, BOS und den Titel "Klubsieger" gewonnen. Seine Töchter Emmi und Etorki haben in der Jugendklasse V2/7 und V bekommen. Aedan (CH Aedan vom Eichenquell) hat seine letzten Anwartschaften für den Veteranen Champion in Alsfeld bekommen, sowie V1, Veteran-CAC, VDH, und den Titel "Klub-Veteranensieger" gewonnen. Es war meine erste Ausstellung seit einem Jahr und ein toller Erfolg!
 

10.07.2020

Es sind soviele Dinge passiert, die ich hier nicht dokumentierte. Ace und Bubbles bekamen 4 gesunde, hübsche Welpen am 20.02.2020.

 

Sky (EQ & Beutler's Mind Your Manners) hat unseren Rudel ergänzt - Danke Jani Martin! Inzwischen hat sie alle Anwartschaften zum KfT Jugendchampion und eine schöne Zuchtzulassung bekommen und soll Mama unseres nächsten Wurfs werden.

 

Ich habe mitten in der Corona-Pandamie eine ziemlich anstrengende Reise in die USA nach Seattle, Spokane, Blaine und Gig Harbor, Washington gemacht, um unseren neuen, 13 Monate alten Rüden (Can. CH Dorkay N Beutler's Axel Rose (Axel) von Sarah Gulbransen McGhee) über die kanadische/amerikanische Grenze zu bekommen, abzuholen und nach Deutschland zu bringen. Bei Jani Martin habe ich unsere zukünftige Hündin "EQ N Beutler's Take My Hand" (Merry) aus ihrem tollen 11-er Wurf ausgesucht, die noch zu jung war, um nach Deutschland gebracht zu werden.

 

Axel hat die ersten gesundheitlichen Tests in Deutschland gemacht, inkl. Patella 0/0. Wir freuen uns so sehr!

 

27.12.2019

Ace und Bubbles hatten einen ersten Date. Hoffentlich wird sie trächtig und beide werden zum 1. Mal Eltern. 

 

29.12.2017

Kiwi ist zu Dijana Matic zurückgezogen. Uns fehlt sie sehr. 

 

17.08.2017

Wir haben Welpen! Der C-Wurf ist gesund und munter auf die Welt gekommen! 

 

18.06.2017

Kiwi hat ihre Zuchtzulassung im Klub für Terrier bekommen und wurde gleich von Aedan gedeckt! 

 

17.04.2017

Wir sind untröstlich und tief traurig. Unser Diego hat den Ruckflug von Las Vegas, wohin er mich zur Boston Terrier Club of America National begleitete, nicht überlebt. Warum er starb soll die Pathologie des Land Hessens herausfinden.

 

12.-14.04.2017

Ich habe an 3 Tagen Richterseminar anläßlich des jährlichen Clubschaus der Boston Terrier Club of America in Las Vegas, Nevada, USA teilgenommen.

 

05.04.2017

Heute ist Kiwi (MCH Cin-Ci von Bercek) zu uns gezogen. Vielen Dank, Dijana Matic, dass du uns Kiwi überläßt! Wir werden sie mit viel Liebe in den Rudel integrieren.

 

16.02.2017

Eine Email vom KfT kam heute und hat uns die traurige Nachricht überbracht, dass Hannah nicht in die Zucht darf. Die sehr kleinen Falten in der Netzhaut eines Auges, die während der DOK-Untersuchung im Januar entdeckt wurden, führen im Klub zum Zuchtverbot. Dies ist ein herber Schlag.

 

30.12.2016

Am 28.12.2016 haben unser Diego und Kiwi vier sehr hübsche Welpen im Kennel "Baroque Bulls" auf die Welt gebracht. Unter "Welpen" sind Kontaktinformationen der Züchterin, die keine eigene Webseite zur Zeit hat.

 

15.12.2016

Binoche wurde heute sterilisiert. Nach den beiden Würfen mit je 3 nicht überlebensfähige Welpen, bin ich nicht mehr gewillt, mit ihr zu züchten.

 

22.10.2016

Heute wechselt meine Webseite von der Deutschen Telekom zum 1&1. Weil die online Tools unterschiedlich sind, musste ich die Webseite völlig neu aufbauen. In den nächsten Tagen werden noch korrekturen und Ergänzungen gemacht, aber die größte Arbeit ist getan.

 

04.10.2016

Binoche hat heute 4 hübsche Jungs auf die Welt gebracht. Zwei davon waren leider nicht überlebensfähig. Bitte beim B-Wurf nachschauen, um mehr zu erfahren.

 

31.07.2016

Heute wurde unsere Binoche von dem schicken Dylan in Sacramento, California, USA gedeckt. Dank vieler Gespräche über die letzten Jahren mit amerikanischen und kanadischen Züchterinnen und dem konsequenten Einkaufen über Payback, konnte ich nicht nur Danielle Campbell als Deckrüdenbesitzerin gewinnen sondern auch mit Lufthansa-Meilen in die USA kurzfristig fliegen. Das Wohnen bei meiner langjährigen Freundin Cheryl in Danvolle, CA war das i-Tüpfelchen, was die lange Reise kostenmäßig machbar und sehr entspannt gemacht hat.

 

17.01.2016

EQ Can't Touch This (Hannah) habe ich heute in Spokane, Washington, USA bei ihrer Züchterin Jani Martin abgeholt. Als ich Janis Haus betrat, wurde ich von 8 Hunden - inkl. Hannah - begrüßt. Bis auf eine kurze Pinkelpause ist sie bei mir geblieben, als hätte sie mich ausgesucht. Ich freue mich so auf diese kleine Maus, die am selben Tag als mein A-Wurf auf die Welt kam.

 

11.09.2015

Binoche und Diego sind Eltern. Binoche hat per Kaiserschnitt 4 Welpen geboren, von denen leider nur ein Mädchen lebensfähig war. Wir freuen uns darüber, dass der Welpe gesund und Binoche eine sehr gute, instinktsichere Mutter ist.

 

22.08.2015

Diego und Paula sind Eltern! Paula hat drei Mädchen und einen Buben im Zwinger vom Hoffnungstal geboren.

 

11.08.2015

Wir waren heute beim Ultraschall. Binoche ist definitiv tragend!

 

17.07.2015

Diego hat Binoche gedeckt. Wir hoffen auf Welpen mitte September und sind sehr glücklich.

 

26.06.2015

Aedan ist offiziell Deutscher Champion (VDH)!

 

2.06.2015

Es ist offiziell. Aedan ist Deutscher Champion (KfT). Yay!!

 

10.06.2015

Diego ist wieder Papa geworden! Jeweils ein Mädchen und einen Buben kamen heute auf natürlicher Weise im Zwinger vom Albigoi auf die Welt. Wir sind sehr glücklich darüber!

 

25.05.2015

Heute hat Aedan auf der Nationalen Austellung in Saarbrücken die letzte Anwartschaft für seine VDH- und KfT-Champion-Titel gewonnen. Yippee!

 

11.05.2015

Diego und Netty sind Eltern!! Einen Jungen und drei Mädchen begrüßen wir heute sehr herzlich! Der D-Wurf ist bei de-Will-Dog zu bewundern.

 

05.05.2015

Ab heute darf ich offiziell im KfT züchten! Mein A-Wurf ist mit Diego und Binoche für den späten Sommer bzw. frühen Herbst 2015 geplant.

 

08.04.2015

Diego und Bellis Rosalie vom Stuibenfall haben sich im Zwinger Albigoi verpaart.

 

17.03.2015

Diego und MCH Ninette vom Schloss Heessen haben sich im Zwinger  de Will-Dog verpaart. Wir haben die Daumen gedrückt, dass Netty gut aufnimmt.

 

21.02.2015

Binoche und Aedan haben die Zuchtzulassung vom KfT bekommen. Noch ein Schritt ist getan!

 

17.02.2015

Mein zukünftiger Zwinger "Beutler's" hat heute die Erstbesichtigung durch die regionale Zuchtwartin des KfT mit sehr guten Ergebnissen bestanden. Nur noch die Veröffentlichung in "Der Terrier" steht aus. Ich bin überglücklich!

 

15.02.2015

Heute waren wir auf der KfT CAC in Kirchhain.
Binoche hat in ihrem 1. Auftritt in der Zwischenklasse eine V2 und Res-VDH bekommen.


Aedan bekam in der offenen Klasse V1, Res-CAC, VDH zugesprochen.
Bennos Sohn und Familie haben uns begleitet und hatten sichtlich Spaß an der Ausstellung :)

 

10.02.2015

Binoche ist KfT Jugendchampion! Wir freuen uns sehr darauf.

08.02.2015

Am Tag 2 der KfT CAC in Reinsberg haben sich die Ergebnisse wiederholt:
Binoche in der Jugendklasse: V1, JCAC, VDH
Aedan in der offenen Klasse: V1, Res-CAC, VDH
Wir sind stolz auf unsere kleinen Gewinner!

 

07.02.2015

Auf der KfT CAC in Reinsberg hat Binoche V1, JCAC und VDH bekommen. Damit sind alle Anwartschaften für ihren KfT Jugendchampion-Titel gesammelt. Unsere Maus ist sehr konzentriert im Ring und wirkt gaaaanz erwachsen :)
Aedan war das erste Mal seit seiner Augenverletzung im Sommer auf Ausstellung und wurde mit V1, Res-CAC, VDH honoriert. Unser Aedan <3

 

06.02.2015

Diego und Diva vom Hoffnungstal sind Eltern! Drei (1 Rüde, 2 Hündinnen) schöne Welpen kamen auf natürlichem Weg im Zwinger "Did it My Way's" in Hagen auf die Welt. Wir freuen uns sehr!

 

11.01.2015

Nach 5-monatiger Ausstellungspause hat Binoche bei der KfT CAC in Nürnberg V1, JCAC, VDH aus deinem Feld von 5 jungen Hündinnen bekommen. Die Pause scheint sich gelohnt zu haben!

 

12.10.2014

Diego und Bella Donnas Welpen kamen im Zwinger "von Thüringen" bei Erfurt auf die Welt! Drei Hündinnen und zwei Rüden wurden auf natürlicher Weise geboren.

 

10.10.2014

Aedan und Belis Welpen wurden geboren! Zwei Hündinnen und drei Rüden kamen per Kaiserschnitt im Zwinger "vom Moorgarten" in Neuwied auf die Welt.

 

03.10.2014

Noch ca. eine Woche bis

Aedans Nachzucht im Zwinger vom Moorgarten fallen.
Diegos erste Nachzucht im Zwinger von Thüringen fallen.

Wir sind sehr gespannt auf die Welpen!

 

01.10.2014

Ich bin ab heute Mitglied im KfT (Klub für Terrier e.V.)

 

09.06.2014

Diegos Ausstellungsinfos sind aktualisiert. Einige Fotos sind in der Bildergalarie.

 

02.06.2014

Aedans Ausstellungsinfos sind aktualisiert.

 

01.06.2014

Wir sind so stolz auf unsere Hunde! In Groß-Gerau bei 17 gemeldeten Boston Terriern und 84 gemeldeten Hunden insgesamt hat Aedan V1, VDH und Res-CAC bekommen. Binoche hat vv1 und Jüngsten Best in Show gegen die fluffigen Rassen gewonnen!! So cool :)

 

17.05.2014

Ich habe endlich die Hundis auf einige Ausstellungen bis Juli gemeldet.

 

April 2014

Aedan wurde 2. bester Ausstellungsrüde 2013 im 1.CBD mit 95 Punkten. Zusammen mit seiner (leider, leider) verstorbener Schwester Aivi vom EIchenquell war er so erfolgreich, dass der Zwinger "vom Eichenquell" den 2. Platz der erfolgreichsten Zwinger (Golden Kennel) im 1. CBD 2013 wurde!! Wir sind so stolz auf Aedan und so glücklich, dass Heike Lückels züchterische Arbeit so anerkannt wird.

 

07.03.2014

Die Webseite geht online. Wir fahren nach Recklinghausen für 2 Tage Ausstellung.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Kontakt

Daphne Beutler
Obergasse 3
63674 Altenstadt 

Mobile: +49 175 528 6651

Email

Ich bin Mitglied im:

Druckversion | Sitemap
© Beutler's Boston Terriers 2015-2022